Reicht eine A2 Motorrad?

4 Antworten

Also habe vor ein paar Wochen selber erst ein neues A2 moped gekauft. Eine KTM RC 390. Bin sehr zufrieden und zu einen neupreis von 4900 kann man auch nichts gegen sagen. Habe auch so keine negativen Erfahrungen gemacht. Im vergleich zur 125er kann man deutlich besser überholen und in der Beschleunigung ist ein A2 Motorrad auch schon besser als der Großteil der anderen Autos im Straßenverkehr. Man kann also auch ohne Probleme auf der Landstraße bei 100 zügig überholen oder an der Ampel "Filtern" also nach vorne durch fahren während sie auf rot ist. Maximal Geschwindigkeit liegt bei +/- 170 dann geht sie in begrenzer. Da die 390 duke den gleichen Motor und Getriebe hat wird es dort genau so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich habe aber keinen Geld dafür 😕

Man kann so weit auch mit einem Mofa fahren.

Zum totfahren reicht deine A2 allemal. Im Durchschnitt schaffen die rund 170.

Woelfin373
Beitragsersteller

Reicht mir. Ich will nur eine haben mit guten Qualität und mit voller Leistung und das hat meine 125er nicht 😫 nur 9ps oder 10 und das ist nervig

Selbst für die Autobahn reicht auch einer 125er. Alles was schneller als 85km/h fahren kann, wird auf der BAB nicht gleich zum Verkehrshindernis.

Wie schnell können die guten eigentlich fahren?

Das hängt von der Physik und Aerodnamik ab. Ca. 160-170km/h sollten theoretisch maximal unter guten Bedingungen erreicht werden können. Das hängt allerdings auch vom Pflegezustand des Bikes, der Körpergröße, der Kleidung, der Sitzposition, der Topografie, des Reifenluftdruckes, der Anbauteile, der Wind- und Wetterverhältnisse ab.

Mein erster Gedanke: Endlich mal einer, der sich bescheiden kann! Find ich super!

Mit einem A2 Mopped kann man mühelos auf der Autobahn im Verkehr mitschwimmen und auch überholen! Selbst mit aufrechter Sitzposition wird man 160/170 erreichen.

Und zum Cruisen auf Landstraßen reicht die Leistung allemal!

Woelfin373
Beitragsersteller

Mir geht es Vorallem und mitschwimmen in den Verkehr

ntechde  25.07.2024, 13:44
@Woelfin373

Das geht mühelos. Ich habe zwar den A-Schein, aber auch "nur" 50 PS und noch nie ein Problem.

Woelfin373
Beitragsersteller
@ntechde

Bei meiner jetzigen 125er ist es bisschen nervig 🙄 da jemanden zu überholen oder auf Autobahn, da bleibe ich meistens hinter die LKWS

ntechde  25.07.2024, 14:07
@Woelfin373

Natürlich. Aber mit einer A2-Maschine hast Du mehr als die 3-fache Motorleistung. Die zieht dann schon bedeutend mehr weg!