Reicht ein wlan usb stick für Internet bei neuem Pc?

5 Antworten

Kommt wohl drauf an wie gut der WLAN-Empfang in den Raum ist. USB-Stick könntest du mit USB-Verlängerung dort hin legen wo der Empfang am besten ist. Hinter dem PC ist meist schlechter Empfang weil der PC auch selbst stört. Das gilt auch für die Antennen der Karten. Auch dafür gäbs "WLAN-Kabel" ;-) (Verlängerungskabel). Besser wäre natürlich LAN, oder probiert mit dem Handy via Tethering (nicht unbedingt als Dauerlösung, aber wenn man schnell WLAN-Verbindung braucht geht das auch)

Hey,

da ich persönlich WLAN-USB-Sticks schlecht finde, rate ich dir, dein Handy an deinen PC anzuschließen und in den Einstellungen USB-Tethering anzuschalten. Dadurch wird das WLAN, was dein Handy empfängt, via USB-Kabel an den PC übertragen, und Handys sind oftmals besser mit WLAN als diese WLAN-USB-Sticks.

MfG Meihano

test8889  05.08.2019, 20:32

mekner Meinung nach ne beschissene Idee , lieber 10-20 Euro für ein gutes Teil ausgeben als 1tens abhängig vom Handy zu sein , 2tens kabel rumkurven zu haben

sehr unprakstusch

Also bei meinem PC funktioniert der WLAN Stick, bei dem ich nicht mal mehr weiß, wo er her kommt, besser als die WLAN Karte, die ich in den PC eingebaut habe. Kommt also eher drauf an wie gut das Produkt an sich ist. Willst du das beste Internet, benutzt du LAN oder zumindest PowerLAN.

Wenn der Router weit weg ist, kann die Verbindung auch mal gestört sein, oder die Übertragungsrate schlechter.

Wenn der Router in selben Raum steht, sollte es funktionieren, aber ein LAN Kabel wäre dann die bessere Lösung, die eine stabilere, sicherere und wohl auch schnellerer Verbindung ermöglicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Stick wirds wohl eh nicht mehr lange machen, so, wie der aussieht...

Unbekannt577
Beitragsersteller

Haha war nur nen beispiel