Reicht ein simpler Laptop für den Anfang wenn man streamen möchte oder sollte man bereits zu Beginn mindestens 2 Bildschirme haben?

5 Antworten

Ein zweiter Bildschirm wäre natürlich besser aber es gibt Overlays für dich als Streamer mit denen der Chat auf deinem Hauptbildschirm angezeigt wird und für verschiedene Aktionen kannst du dir Shortcuts auf bestimmte Tasten legen.
Was am Anfang auch gut funktioniert ist das Handy als Chat. Dann bleibt dein Bildschirm frei.

Und dann muss die Leistung noch stimmen, fürs Streamen von aktuellen Spielen solltest du auch einen aktuellen Laptop haben. Unter 1.000€ würde ich für Gaming + Streamen nichts kaufen.

Ein zweiter Bildschirm sollte schon ein Muss sein, aber sofern du keinen hast, gehts auch zum Anfang.
Wenn du ein Lappi nutzt, sollte du erstmal ohne Kamera Streamen etc.
da dies auch Ressourcen kostet.
Aber ein gutes Mic ist von Vorteil.

Auch Videos etc. sollte du NICHT Aufnehmen, dafür fehlt dir Deutlich mit einen Lappi die Rechenpower.

Fang erstmal wie jeder klein an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mehr Bildschirme sind natürlich praktisch aber nicht unbedingt notwendig. Vor allem am Anfang ist das nicht super wichtig. Ob der Laptop stark genug ist kommt natürlich darauf an was du streamen willst.

Kannst natürlich auch nur mit einem Laptop streamen. Habe selbst Laptop und Monitor und es ist auf jeden fall angenehmer

Mit nem Laptop streamen das ist schrecklich solltest dir auf jeden Fall einen richtigen PC kaufen.