Ist dieses Setup für den Anfang als Streamer gut geeignet wenn man einen Laptop hat?

4 Antworten

Völlig übertrieben.

Es ist Blödsinn am Anfang so viel Geld auszugeben. Wenn du nach ein paar Wochen feststellst, das streamen dir doch keinen Spaß macht, ist das alles für die Tonne.

Am Anfang reicht ein ganz normaler PC oder Laptop, ein günstiges Micro und eine billige WebCam. Du kannst auch die Cam deines Handys nutzen.

Für den Anfang reicht das vollkommen aus. Wenn du dann merkst du hast Spaß daran, kannst du immer noch aufrüsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Wieso in Gottes Namen brauchst du eine Dslr?

Viel eher würde ich an deiner Stelle überhaupt darüber nachdenken ob du mit dem Laptop überhaupt eine entsprechende Auflösung auf Twitch laden kannst ohne dass es voll ausgelastet is

KarlKlammer  15.01.2024, 23:20

Wo ist denn der Spiegel in der Sony a6700?

Sehr starker overkill. Mikro ist wichtig, aber eine simple billige Webcam hätte es locker getan, die Facecam ist in den seltesten fällen größer als so 400x400.

TheChris813  15.01.2024, 21:04

Jeder sagt immer du brauchst am Anfang kein 2k teures Equipment aber glaube wenn es was gutes sein soll dann kannst auch noch ein bisschen weniger ausgeben

AlryFireBlade  15.01.2024, 21:08
@TheChris813

Dann hast du die flaschen leute gefragt, das ist bullshit von anfang an so viel Geld reinzustecken, das am Ende verschwendet ist, wenn es dir keinen Spaß macht. Warum die Cam absolut übertrieben ist, habe ich ja schon geschildert.

Was zum bitte? Das ist eine Videokamera, die kannst du als Facecam nicht verwenden. Du brauchst schon eine Kamera fürn PC