Reicht ein LTE Router für gaming?
Ich habe mir einen High end Gaming Pc bestellt natürlich will ich dann auch mit guter Verbindung zocken jedoch ist unsere Leitung nicht gut daher hatte ich die idee mir einen lte router und einen unlimited Vertrag kaufen allerdings habe ich bedenken dass das reicht.
3 Antworten
Ja kommt drauf an, wie viele Geräte verbunden sind. Aber sonst Klar würde gehen
Also bei mir klappt das Wunderbar kommt aber auch drauf an wie der Empfang bei dir ist
Wenn Dein Empfang "wackelig" ist, solltest Du über eine gerichtete Antenne nachdenken und darüber, ob die nicht draußen angebracht werden kann.
Wie man solche Antennen ausrichten sollte, lässt sich leicht rausfinden, denn es gibt von der Bundesnetzagentur eine wunderschöne Karte der Sendemasten.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html
Und Regen und das Wetter im allgemeinen beeinflusst den Empfang in der Wohnung nicht auch?
Denn ja, Funk ist durch äußere Einflüsse beeinträchtigt, aber das ist mehr ein Problem mit dem übertragenden Medium, also der Luft, als mit den Empfangs- und Sende- Einheiten.
Um so höher die Frequenz, um so schlechter kommt das Signal durch Hindernisse.
4G nutzt nutzt Frequenzen bei 800MHz und 2600MHz und 5G nutzt Frequenzen bei 20GHz und 40GHz.
Problem verstanden? 5G innerhalb der eigenen Wände zu empfangen kann da sehr schnell sehr relativ werden. Und da ist eine Hauswand schnell mal der Unterschied zwischen perfektem Empfang und gar keinem.
Naja, eine Außenantenne nimmt die Hauswand oder das Fenster aus der Gleichung.
Und doch, es kann der Unterschied von einer sehr guten Verbindung zu keine Verbindung sein. Also wenn das nicht stört, zockst Du offline?
Und Google meint hertzsche Wellen wären Sekundarstufe 2. Also das solltest Du gehabt haben.
LTE ist völlig überdimenioniert, es reichen schon kbit um online spielen zu können.
Kann gut sein aber ich ich hätte keine lust auf die ganze Wartezeit wenn ich spiele oder Programme runterlade
😳😳😳wo wohnst du dass bei dir ein unlimited tarif mehr als eine kleine Mirtwohnung kostet bei Telekom kostet sowas 80€ ungefähr und bei o2 50€
Wieso sollten die preise in der Industrie teurer sein?
Wie meinst du mit Empfang also ich würde den ja direkt in die Zockerecke stellen