reicht ein foto von dokumenten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fahrkarten geht das natürlich auch nicht. Dann könnten ja mehrere Leute mit Bildern einer und derselben Fahrkarte durch die Gegend reisen, und das womöglich jeweils mehrfach, denn abgestempelt werden kann eine solche Fahrkarte natürlich nicht.

Anders sieht es mit personengebundenen Fahrkarten aus, zum Beispiel Onlinetickets der DB. Aber die braucht man dann nicht abzufotografieren, die liegen von vornherein in elektronischer Form vor.

Nein, nur der Pass ist fälschungssicher, ein Foto nicht. Das Handy lässt sich beim Grenzübertritt auch nicht durch den Scanner ziehen.