Reicht ein Be quiet! System power 10 650w Netzteil?

2 Antworten

Hallo

Der Ryzen 7 5700X3D AM4 Prozessor verbrennt bis zu 105W TDP und bis zu 142W PPT. Da die X3D Prozessoren nicht übertaktet werden können, bleibt es im wesentlichen auch dabei.

Die RX 7900GRE Grafikkarten verbrauchen, je nach Modell und Taktung, maximal zwischen 260 und 300W.

Der Rest in so einem PC kann mit 30 bis max. 60W einkalkuliert werden.

CPU max. 142W + GPU max. 300W +Rest max. 60W = max. 502W

Der PC wird unter Volllast um 500W verbrennen. Je nach RX 7900GRE Modell kann die maximale Leistungsaufnahme aber auch bis zu 30W niedriger sein.

Ein gutes 650W Netzteil ist dafür mehr als ausreichend. Es bietet noch eine Reserve von fast 150W.

mfG computertom

Hallo,

ja - das Netzteil reicht aus. Auch wenn ich bei einem Neukauf direkt auf ein beQuiet Pure Power 12 650/750 Watt gehen würde.

LG