Reicht ein AMD Ryzen™ 5 3400G?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die CPU ist schlecht und ich kenne eine alternative lösung 75%
Die CPU ist gut für Gaming 25%
Die CPU ist gut für Gaming und Multitasking 0%

5 Antworten

Die CPU ist schlecht und ich kenne eine alternative lösung

Nein er ist sogar sehr schlecht fürs Gaming, siehe FX 9590, 5GHz und trotzdem schlechter als der Ryzen 3 2200G. IPC ist viel wichtiger als guter Takt. Nimm den Ryzen 5 3600 und eine gebrauchte Grafikkarte von Ebay für die zwischenzeit.

PS: Die G Modelle basieren noch auf der alten 12nm Architektur und beinhalten NICHT die 15% bessere IPC. Es ist also nur ein Ryzen 5 2600 mit 2 Kernen weniger und einer Grafikeinheit.

Hallo,

mit einem AMD Ryzen 5 2600 und einer RX 570 bist du besser gerüstet. Der Ryzen 5 3400G ist okay, jedoch nicht für deine Zwecke geeignet, so wie du das beschreibst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Die CPU ist schlecht und ich kenne eine alternative lösung

Kauf Dir eine CPU ohne Graphikeinheit und eine gebrauchte Graphikkarte (1050TI oder so was, oder 9XX). Also einen 6-Kerner oder so was.

Die CPU ist schlecht und ich kenne eine alternative lösung

ja für MInecraft reicht er aber lieber nen amd ryzen 5 3600;)

Die CPU ist gut für Gaming

Einen sehr hohen Takt würde ich das zwar nicht nennen, aber Multitasking und Spiele wird die CPU schonmal durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.