Reicht mein 750 Watt Netzteil aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Reicht 75%
Reicht Nicht 25%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reicht Nicht

Das ist viel zu überdimensioniert. 500 bis maximal 550 Watt reichen völlig aus.

EDIT: Ups habe aus versehen auf Reicht nicht geklickt.

M0Rritz
Beitragsersteller

Danke, hab das Netzteil vor einiger zeit von meinen Eltern geschenkt bekommen, die haben sich wohl gedacht:"ein i5 6400 braucht 750 Watt" xD

Razorino  27.11.2018, 11:33
@M0Rritz

Kann man ihnen ja nicht verübeln^^ :D Vom wem ist das Netzteil denn? Eine vernünftige Marke oder oder ein "China Böller"?

M0Rritz
Beitragsersteller
@Razorino

Ich weis es gerade nicht ganz genau, ist aber nicht von so "qualitativ hochwertigen " Marken wie z.B. be quiet!, es hat leider nur 80+ Bronze.

Reicht

Es gibt Seiten auf denen Du den Bedarf des Netzteiles konfigurieren kannst. Meiner Erfahrung nach braucht der Rechner nicht das was das Netzteil kann. Du kannst ja mal ein Energiekostenmessgerät vorschalten und dann weißt Du was der Rechner zieht.

Gruß

Reicht

Ich habe einen Core i7 5930 übertaktet und eine GTX 1080 Ti. Trotzdem ist mein 750 Watt Netzteil so überdimensioniert, dass der Lüfter im semipassiven Modus nicht anläuft ( was so beabsichtigt war^^). Deine Kombination ist deutlich weniger fordernd. Selbst ein 400 Watt-Netzteil - wenn es keine Billigware ist, würde völlig ausreichen.

Reicht

Von der Leistung her reicht das 3x mal.

Allerdings spielt die Qualität des Netzteil ebenso eine Rolle.

Reicht

da würde sogar ein gutes 400w netzteil reichen