Reicht ein 75 hz 24 zoll monitor fürs gaming?

4 Antworten

Wenn du lediglich einen mittelprächtigen Rechner hast, der in den meisten Spielen sowieso nur ~60 fps +/- wiedergibt, dann sicher schon. Allerdings solltest du auf die Reaktionszeit achten. Sie sollte bei 1ms liegen.

Hast du allerdings einen High-End Rechner der in den meisten Spielen <100 FPS wiedergibt, lohnt sich definitiv ein 120hz /144hz Monitor, da das Spielerlebnis bei einer dermaßen hohen Wiederholfrequenz doch den Monitoraufpreis wert ist.

musst du selber entscheiden. Ich selbst hatte am Anfang einen 24 Zoll 60Hz Monitor. Aktuell hab ich einen 34Zoll 21:9 Monitor mit 144Hz da merkt man schon einen Unterschied.

Aber das kommt auf dein Budget an. Ich würde aber eher einen 27Zoll mit 144Hz kaufen. Mehr als Full Hd brauchst du nicht unbedingt, außerdem muss das deine Grafikkarte auch alles berechnen können

Eigentlich reichen sogar 60Hz. Damit das Spiel allerdings noch Flüssiger aussieht sind mehr Hz besser. Also wenn du die Möglichkeit hast nimm so viel wie du bekommen kannst.

Würde immer 144hz oder 120hz kaufen^^