Reicht ein 24 Zoll Monitor für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja reicht aus 88%
Nein sollte größer sein 12%

9 Antworten

Die reine Größe ist uninteressant. Es kommt auf den Sitzabstand und die Pixeldichte (also Auflösung UND Größe) an. 1080p auf 27 Zoll sieht bei normalem Sitzabstand (~80cm) einfach nur mies aus. Da wären 24 Zoll deutlich besser. Bei dem Sitzabstand und 27 Zoll sollte die Auflösung schon bei 1440p liegen.

MichaTheFoxen  18.10.2022, 23:41

also ich spiele shooter auf nem asus mg248qr und 24 zoll full hd und eigentlich bereue ich den kauf weil man ständig nur die Augen zusammenkneifen muss da alles extrem klein, selbst kurze distanzern wie 50 m wirken die figuren extrem klein und man muss teil schon fast stieren um etwas zu erkennen. also wenn man min 60 cm abstand zum Monitor hat kann man auch zum 27 zöller greifen , gibt auch noch Nieschen mit 25, hab ich aber noch nicht probieren können

Ja reicht aus

Ich benutze im Office einen 27 Zöller für reine Brüroaufgaben mit FullHD Auflösung.
Die reine Bildschirmfläche ist mir manchmal schon zu groß.

Daher glaube ich, daß 24 Zoll ausreichen, überleg mal, wie klein dagegen manchmal die Screens von Gaming-Notebooks sind.

Wobei ich fürher in meinem 8 Stunden Job an 2 24 Zöllern gesessen habe.

Ja reicht aus

Kommt auf die Hz Anzahl, das Spiel und deine Hardware an.

Mir würde so ein Monitor mit 144Hz ausreichen

Nein sollte größer sein

"Sollte" nicht unbedingt, ich kann auch mit meinem 15" Notebook spielen, aber ich finde 24" zu klein, wenn dann richtig.

Ja reicht aus

Hab zwar selbst 2x 27" auf meinem Schreibtisch - einen davon nutz ich fürs Gaming - aber am Ende kommt es auf deine Präferenz, deinen Sitzabstand usw an