Reicht ein 650w Netzteil für einen i9900k und eine 3070?

6 Antworten

Sollte reichen. Erfahrungsgemäß aber immer mindestens 700

Ich habe mit einem 650Watt Netzteil seit fast 2 Jahren einen I7 9700K und eine 2080 (noch ohne Super) in Betrieb, klappt bisher problemlos. Für eine 3070 sollte es daher reichen, bei einer 3080 wäre ich vorsichtiger.

Laut dem beQuiet PSU Kalkulator solltest du mindestens 1.200W nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 1998 mit Computern

Wahrscheinlich, empfohlen wird auf jeden Fall ein 750er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Empfohlen wird mehr, aber diese Werte werden eigentlich nie erreicht daher sollte 650 auch noch gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.