Reicht mein 700 Watt Netzteil für die 1080 GTX?

6 Antworten

700W werden sehr sicher ausreichen. Kommt natürlich auch auf die restliche Hardware an, aber alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Damit wirst du sehr sicher mehr als genug Power bekommen! ;)

Wenn du möchtest kannst du hier auch berechnen, wie viel Watt du ungefähr mit dem Computer benötigen wirst:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

ja, locker, unabhängig von der Leistung musst du aber auf jeden Fall den 6poligen Stecker haben bzw. ein Übergangsstück, sonst streikt die GPU.

EugenAlexander
Beitragsersteller

uii okay, da muss ich mal nach schauen. habe derzeit eine GTX 690 verbaut. hoffentlich habe ich auch die anschlüsse dafür :/

danke werd es mal überprüfen

Kann man so nicht sagen welches Netzteil ist das genau ? 700W sind nicht gleich 700W.

LG

Ja wird reichen. 700 Watt sind fast schon zu viel

FarmerAustria  15.04.2017, 08:28

zuviel?? Ein Verbraucher zieht nur soviel Saft wie er eben benötigt.

Die Preiskurve steigt auch zwischen etwa 350W und 700W nicht um 100% an, da ja nur mehr Kupferwicklungen und ein dickerer Alublock vorhanden sind, der Kabelquerschnitt ist heute ohnehin größer dimensioniert, selbst bei "gedrosselten" Netzteilen.

Kommt immer auf die restliche Hardware an, höchstwarscheinlich aber schon xD