rein rechnerisch kannst damit 24,96 Minuten auf voller Leistung fahren.

In Wirklichkeit wirst niemals dauernd exakt volle erlaubte Leistung schaffen, damit verlängert sich die Zeit.

Der Akku hat nur unter bestimmten Bedingungen die volle Kapazität, damit verringert sich die Benutzungsdauer.

Mit 1500W bist auf doppelter bis dreifacher Leistung eines Spitzenradrennfahrers und somit wirst das Rad kaum damit auf Dauer beherrschen können. Entweder fällst auf die Nase oder du fährst mit wesentlich weniger Watt.

Hoffentlich fällst allein auf die Nase und nimmst unschuldige mit ins Spital oder den Friedhof. Sind bei dieser Kraft doch Geschwindigkeiten weit jenseits von 100kmh erreiochbar.

Dieser Akku kann 1 Stunde lang 624 Watt liefern.

Nur wenn dieser Akku 1500 Watt liefern soll, ist der Akku innerhalb von 20 Minuten leer.

Elektrizität ist eigentlich kein Hexenwerk, im prienziep kann man alles umspannen, umrichten etc. DAs problem liegt meistens woanders.

Kampfkeks2309
Beitragsersteller

Das heißt es würde gehen, ich hatte die Angst das die Batterie nicht die Benötigten amper liefern kann

Peppie85  17.04.2017, 07:25
@Kampfkeks2309

das KÖNNTE passiren, allerdings sind lithium Akkus relativ belastbar was so was angeht...

ich empfehle für solche wahnsinnsbauten LiFePO 4 Akkus... die haben einen extrem niedrigen innenwiderstand, liefern also ordentlich...

lg, Anna

kuku27  17.04.2017, 07:52
@Kampfkeks2309

31A sind vermutlich möglich aber nur kurz bis die Kette reißt oder das Rad auf einem Baum, hängt