Reicht ein 200 € Monitor für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Reicht. 76%
Andere Antwort. 24%
Reicht nicht 0%

11 Antworten

Andere Antwort.

Das kommt ganz allein auf deine Ansprüche an. Wenn du mit FullHD und 60 Hz zufrieden bist, sind 200€ schon viel zuviel. Die fangen nämlich schon bei 90€ an. Kommt auch darauf an, was für eine Grafikkarte du hast, oder bald bekommst. Am beliebtesten bei Gamern ist nunmal ein 144 Hz Monitor. Und die fangen bei ca. 150€ an.

Dagegen möchten eher Rollenspiel Fans einen WQHD Monitor. Die fangen ab ca. 175€ an.

Doch am beliebtesten bei Gamern sind eben WQHD 144Hz Monitore. Und die fangen bei so ca. 300€ an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

GandalfAwA  12.07.2020, 16:28

Genau so sieht es aus, wobei ich nur einen Hinweis hinzufügen möchte, dass bei WQHD Auflösung eine rund doppelt so starke Grafikkarte notwendig ist, als bei FullHD.

Alternativ kann man natürlich auch die Details herunter stellen.

Andere Antwort.

Das kommt auf die gewünschte Auflösung, Bildwiederholrate, Farbqualität, Farbraum, Durchmesser und extra Features wie G-Sync an.
Grundsätzlich gibt es aber für 200€ schon ordentliche Monitore.

Reicht.

Ich empfehle Dir einen Full HD mit 24" und 144 Hz, dann hast Du ein gutes Modell an dem Du Dich viele Jahre erfreuen kannst. 😊

Andere Antwort.

jenachdem in welcher auflösung, mit welchem panel, wie stark du preise vergleichst, wie leistungsstark dein pc ist und mit wie vielen fps du zocken möchtest

Reicht.

Ja, klar.

Was spielst du? Ich könnte dir was empfehlen.

Je nachdem kriegst du für den Preis auch 144Hz Monitore.

MrBlack771
Beitragsersteller

Hauptsächlich Shooter und Spiele mit schnellen Gameplay.

Beantworter1112  13.07.2020, 05:55
@MrBlack771

Bei Shooter würde ich aus Prinzip schon nur 24 Zoll Monitore nehmen. Das ist bei den meisten CSGO Spielern so Gang und Gebe.

GandalfAwA  13.07.2020, 10:52
@Beantworter1112

Und 144 Hz lohnen sich! Ich finde: Lieber nur Full HD @24" und 144 FPS, als WQHD und nur 70-80 FPS.