Reicht dieses setup für ein wenig Gaming mir ist klar das ich keine high end Games spielen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das reicht, jedoch musst du z.b bei Fortnite bevorzugt den PerformanceModus spielen.

Auch bei valeroant musst du die die Details senken und ggf in 900p spielen.

Eine kleine Grafikkarte würde deinem System gut zu Gesicht stehen.

Eine gebrauchte GTX 1050ti oder RX460 würden ordentlich schub geben. .... ca. 100€

Neu eine RX6500XT auch wenn diese nur auf PCIe 3.0 läuft für 170€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

komischerkau581
Beitragsersteller

Kann ich die einfach ohne Probleme in diesen pc einbauen?

WillEsWissen64  10.08.2022, 08:21
@komischerkau581

Eigentlich ja... kenne das Netzteil nicht. Aber selbst wenn du einen Adapter für die Stromversorgung nehmen müsstest würde das gehen. Die Grafikkarten sind sehr genügsam.

Hast du einen link zum Einkauf deines PCs ?

WillEsWissen64  10.08.2022, 10:00
@komischerkau581

Ohhhh Gott.

Egal, ja ďort kannst du ohne Probleme eine GPU dieser oben genannten Leistungsklassen verbauen.

Als da wären z.b

RX6400/RX6500XT/RX460/RX560

GTX960/GTX1050ti/GTX1650

Selbst die Schwache GTX960 und RX6400 ist dafür geeignet um diese Spiele in 60FPS+ zu spielen.

WillEsWissen64  10.08.2022, 10:07
@komischerkau581

Das Netzteil verfügt soweit mir bekannt über folgende Anschlüsse, das kannst du aber selbst nachsehen ob das stimmt, insbesondere die PCIe 6pin + PCIe 6+2pin. Dann wäre sogar stärkere GPUs möglich.

1× ATX-Mainboard (20+4 Pin)

1× CPU (4+4 Pin)

1× PCIe (6 Pin / GPU)

1× PCIe (6+2 Pin / GPU)

2× PATA (4 Pin / HDD, Laufwerke)

5× SATA (15 Pin / HDD, Laufwerke)

1× Floppy (4 Pin)

Ist das der Fall sind z.b auch folgende Grafikkarten möglich...

Gebraucht .... RX470/480/570/580

Beispiel, bestimmt für 130€ zu bekommen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sapphire-rx570-schneller-als-eine-gtx1650-gamingkarte/2175449515-225-9652

NEU ... RX6600

Gebraucht.... GTX1060/1070

NEU ... RTX3050

komischerkau581
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Super vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben mir weiter zuhelfen aber wie gesagt ich will kein High end Full Grafik pc sondern nur so paar kleine Games spielen auf mittlere Grafik das sollte doch mit dem machbar sein leider hab ich auch keine Ahnung wie man sowas einbaut

WillEsWissen64  10.08.2022, 10:22
@komischerkau581

Mit mittlerer Grafik wird das dann schon schwer.

Die aufgeführten Grafikkarten sind nur Einsteiger Grafikkarten und haben 0,0 mit HighEnd am Hut.

Eine Grafikkarte in den PC zu stecken ist kein Hexenwerk, das kann jeder.

Aber das musst du dann selber wissen.

Drücke dir die Daumen das du nicht zu enttäuscht bist von der VEGA Grafikeinheit .

komischerkau581
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Danke &‘ falls ich mich entscheide meinen zu behalten muss ich einfach nur eine neue Grafikkarte kaufen & dann ist er auch mittelmäßig gut oder wie kann ich es verstehen?

WillEsWissen64  10.08.2022, 11:23
@komischerkau581

Genau. Einfach eine Grafikkarte verbauen von den oben genannten und du kannst deinen PC als "Einsteiger" Gaming PC betrachten.

Später ggf. noch den RAM auf 16GB erweitern und eine SSD verbauen und gut ist es.

Meh. Eher nicht. Als Office Rechner ist es okay aber gaming kann man mehr oder weniger komplett vergessen. Mit Glück läuft Minecraft einigermaßen flüssig.

Du solltest auf den Ryzen 5 5600G und 2x8gb RAM upgraden dann wurden einige Games auf 720p zumindest, ganz brauchbar laufen.

ILM321  10.08.2022, 08:09

Ich sehe Grade das es ein CSL PC ist, also neu. Bei deinem Budget würde ich denk ich gebraucht schauen. Für 300€ bekommt man gebraucht schon bessere PCs.

Schau Mal nach ein PC bei Kleinanzeigen oder so. Da findet man oft PCs mit alten i5 6600 und ner GTX1050ti oder so. Das wäre deutlich deutlich schneller!

Schön bunt, aber schade ums Geld, dafür bekommt man einen besseren PC:

https://geizhals.de/?cat=WL-2538267

Dies sind zwar die Einzelteile, mit Zusammenbau wird er teurer und ist auch nur ein Office PC, sollte aber leistungsfähiger sein.

Hey ja geht so kannst damit minecraft spielen, vielleicht noch league of legends aber mehr auch nicht