Ja, das ist in der Tat ein schlechter Scherz ... Für den gleichen Preis könnte man nämlich locker auch einen Ryzen 1400 oder gar einen 1600 einbauen, sowie eine zusätzliche 250 GB SSD, dann sähe das Angebot gleich viel besser aus.

Aber die alten Athlon X4 CPUs müssen ja auch noch verkauft werden .... ;-)))

Mekkadrill  09.09.2018, 19:17

das will ich sehen wenn du eine Oiginal windows Lizenz nimmst und KEINEN 10€ OEM Key der dir mit pech gesperrt wird

Neroshu  09.09.2018, 19:20
@Mekkadrill

Warum sollte ein OEM Key gesperrt werden? Die sind völlig legitim.

Mekkadrill  09.09.2018, 19:23
@Neroshu

nein sind sie nicht, da MMOGA und CO. gerne mal mehrfach die Gleichen Keys Verkaufen und diese wenn sie zu oft Aktiviert wurden von MS Gesperrt werden.. da hilft dann auch nicht bei MS Anrufen.

selbst schon 3 mal Erlebt.

wurde mir genau so auch von einem MS Mitarbeiter am Telefon erklärt und bestätigt

GandalfAwA  09.09.2018, 19:28
@Mekkadrill

Naja OK, ich komme auf 915 EUR bei Mindfactory statt 850. ;-)

Das sind aber nur + 8% Aufpreis.

Und wer noch eine alte Win 7 / 8 Lizenz hat, kann diesen Key immernoch für eine Win 10 installation benutzen.

Und wer noch selber zusammenbaut ....

Spart dann insgesamt 200 EUR, und dann ist der PC nur noch 915 - 200 = 715 EUR ;-)

Neroshu  09.09.2018, 19:29
@Mekkadrill

Doch OEM Keys sind völlig legal.

Hier, wenn du nachlesen möchtest:

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=22588&pos=0&anz=1

Das Problem, was du da beschreibst, liegt an den Händlern selber!

Aus dem selben Grund solltest du dich dann nicht an MS wenden, sondern an deinen Verkäufer selber! Denn der steht in der Verpflichtung dir ein funktionierendes Produkt zu vermitteln!

Ich hatte auch schon mal das Problem bei MMOGA. Kurz Support angeschrieben und noch am selben Tag einen neuen Key bekommen!

Für den bisschen Aufwand soll man für 10-15€ für eine Windows Lizenz nicht meckern

Bitte nicht kaufen der ist viel zu überteuert.
Gtx1050ti kostet neu ca 200 euro mainboard ca 80 und cpu bin ich mir nicht sicher aber es ist ein athlon keine gaming cpu. Viel zu überteuert.

Naja, ist schon unteres Preissegment für einen Gaming-PC. Nach oben sind natürlich kaum Grenzen, kostet aber dann natürlich auch deutlich mehr.

MagicalPancake
Beitragsersteller

Der ist nicht gering

profanity  09.09.2018, 19:29

Für Otto schon...

DVD-Laufwerk? Der hat mehr Ausstattung als meiner. Bin neidisch.

Klar ist der Preis unrealitisch, aber dafür gibts Ratenzahlung für jedermann, entsprechende Kunden kaufen alles.