Gibt es ein Plugin das meinen Minecraft server Automatisch alle 2 stunden Neustartet und beim Neustart alles Speichert?

5 Antworten

Stoppen wäre mit einem Plugin möglich, neu starten allerdings nicht. Dafür müsstest du das Startskript so schreiben, dass der Server beim Stopp automatisch wieder gestartet wird.

Das Ganze kannst du (sofern du den Server auf Linux betreibst) mit systemd-timer oder Cron verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Auf was läuft der Server?
Auf Linux am einfachsten über den Cron ( oder systemd-timer)

Ich persönlich finde den Cron einfacher, die Geschmäcker sind aber durchaus verschieden

Hey,

warum willst du den Server alle 2 Stunden neustarten? 1 mal am Tag würde ich nachvollziehen können.

Wenn du einen Linux-Server nutzt, kannst du Cron dafür nutzen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epischgeil
Beitragsersteller

Nutze windows :/

Epischgeil
Beitragsersteller

aber dann mach ich Linux auf den Pi windows fan ich cool wegen remote desktop als ich das bei linux versucht habe hing es nicht und ja ich weiß das Windows schlecht auf nem Pi performt

JanMarcel01  11.04.2022, 10:51
@Epischgeil

Linux Server bedient man für gewöhnlich ja auch nur per SSH, also per Konsole.

Also ein Minecraft Server hat etwas das heißt autosave. Restarten macht nur Sinn um den Ramm zu leeren. Mit einem Plugin geht das nicht, wenn ein Server erstmal offline ist, kann der vom Plugin nicht mehr gestartet werden, weil das Plugin ja nicht mehr an ist :D

Epischgeil
Beitragsersteller

Stimmt danke

Epischgeil
Beitragsersteller

Nach wie vielen minuten müsste ich denn den server neustarten das er flüssig läuft wenn er 7500MB ram hat?

2latemc  12.04.2022, 09:07
@Epischgeil

Ich würde jeden Server einmal am Tag um Mitternacht neustarten