Reicht dieser Laptop aus?

5 Antworten

Das ist ein einfaches einstiegsgerät für minimale anwendungsfälle.
Surfen, Office, Mails, Schule und co.

Das beraten für den KAuf eines gerätes ist eine Kunst an sich. Jeder sagt was anderes.

Wenn du wenig geld hast -> Gebraucht kaufen

Wenn du Neu willst -> Schau bei Dell die haben oft gute Angebote bei Ihren gaming Notebooks.
https://www.dell.com/de-de/shop/gaming-and-games/g15-gaming-laptop/spd/g-series-15-5530-laptop/cn22221

Gebraucht findest du auch gute Geräteda gibt es diverse Websites. Auf Kleinanzeigen findest du eher günstige Geräte aber ohne Garantie.
ICh empfehle dir ein Gebrauchts Notebook mit mind. 1J Garantie zu Kaufen. So bist du mal abgesichert. Wenn du innerhalb von 1J keine Probleme hattest, hält das ding in der regel ewig.

Für dich Wichtig!:
-Windows 11 Support
-Grafikkarte
-mind. 16GB RAM
-Kein Dualcore (Dein Rechner würde abstinken)
-Mind. Quad mehr kerne noch besser
-SSD nach bedarf
-Falls FPS wichtig gutes Panel mit 120HZ

Das wäre mal mein vorschlag. Kannst hier auch mit einem vorschlag kommentieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tillfragt777
Beitragsersteller

Wow danke für diese Hilfreiche Antwort das ist eine Antwort wie sie im Lehrbuch steht :) .

sie scheinen mir echt Ahnung von der Materie zu haben ein guter Gebrauchter Laptop wird es dann wahrscheinlich werden.

ich suche noch nach dem passenden Gerät über Hilfe hier von der Community wäre ich natürlich sehr begeistert also einfach reinschicken.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe recht angenehm Tag euch .

RainerEpplemann  13.06.2024, 08:37
@Tillfragt777

Das teil scheint mir schrott zu sein. Der Intel Sticker deutet auf ein i7 3,4,5 gen zu sein. Also nicht Windows 11 nativ. Desweiteren fehlen hier wichtige Specs die das gerät ungeeignet machen.

RainerEpplemann  13.06.2024, 08:43
@RainerEpplemann

Dein buget ist halt sehr eng. da wirst du nur ein sehr altes Gaming Notebook finden oder ein halbwegs aktuelles buissness Notebook

RainerEpplemann  13.06.2024, 09:09
@Tillfragt777

Eine integrierte Grafikkarte reicht auch manchmal aus. Da musst du halt googeln nach Benchmarks und Reviews. So eine suche ist halt schwierig

Ne Zocken kannst damit nicht. Der ist für einfache Office Anwendungen und Surfen. Allein wenn ich schon sehe das er nur 2 Kerne hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Kein Laptop kann das in dem Preisbereich. Für fast alle 3D Spiele brauchst du einen dedizierten Grafikchip. Und nein, der Prozessor ist nicht ausreichend, da dürfte sogar der ein oder andere Taschenrechner einen schnelleren Prozessor haben als dieser halb antike dual core.

Tillfragt777
Beitragsersteller

hättest du eine Idee was es werden könnte ?
Preispanne sollte aber nicht über 425 € hinaus .

MisterMaster3D  12.06.2024, 21:40
@Tillfragt777

Das ist schwierig. Es ist ja schon schwer im Desktop Bereich bei der Preis Spanne. Das Wort Gaming und günstig Verträg sich nicht.

YogiSchreiner  12.06.2024, 21:40
@Tillfragt777

Auch da wirst du nichts ansatzweise ausreichendes finden. Irgendwo gibt es dann eben schon eine untere Preisgrenze. Und wenn deine Vorrausetzung ist, diese Spiele "flüssig" spielen zu können - oder überhaupt spielen zu können, dann ist das Budget einfach viel zu gering.

Nein, das Notebook ist zum Surfen, Office und Youtube