Reicht die Leistung für den Landwirtschaftssimulator?

2 Antworten

Nein , das wird nicht reichen , da für dieses Spiel bereits im Minimum eine AMD FX 4100 @ 3,6 Ghz Basistakt gefordert wird . Die AMD A8-9600 basiert grundlegend auf der selben "Bulldozer-Modularchitektur" wie die FX 4100. ( 2 Module / 4 Threads )

An diese minimale Durchschnitts-Performance einer FX 4100 kommt eine A8-9600 @3,1 Ghz gerade mal im Bestfall annähernd heran trotz architektonischer Effizienzverbesserungen. Der fehlende L3-Cache wiegt meist zu schwer .

Noch schlimmer sieht es es bei der CPU-internen "Radeon R7-Graphics" aus . Diese CPU-interne Lösung bietet nur 6 CUs mit entsprechend lediglich 384 Shader-Cores und besitzt noch nicht mal eigenen Grafikspeicher .

Im Minimum wird hier bereits jedoch eine Radeon HD 7700 mit 10 CUs ( 640 SU ) gefordert , die dann auch noch mindestens 1 GB GDDR5 - Grafikspeicher mit bringt . Da hat die "R7-Series" Radeon iGPU nicht den Hauch einer Chance .

Deine Basis-Idee mit Sockel AM4 ist im Grunde nicht schlecht . Bei dem genannten Mainboard dann aber bitte mindestens eine AMD Ryzen3 - 1200 , dafür nur 8 statt 16 GB RAM und mindestens eine Geforce GTX 750 Ti / GTX 1050 ( beide gebraucht ), oder eine Radeon HD 7790 bis 7850 / R7-260 bis R7-270 ( ebenfalls gebraucht )

Alles ist okey aber nicht gut! Ich bin mir sicher dass du damit den Simulator spielen kannst wenn auch nicht wirklich sehr angenehm...

Ich würde dir zu einer besseren Preis Leistung raten

Woher ich das weiß:Hobby – PC bauen

Nicolaus1369
Beitragsersteller

Was würdest du den empfehlen