Ist dieser PC von Saturn gut (CAPTIVA R50-848, Gaming PC mit Ryzen 5 Prozessor, 16 GB RAM, 480 GB SSD, 1 TB HDD, GTX 1650, 4 GB)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde ihn dir ganz ehrlich nicht empfehlen.

Der Ryzen 5 Prozessor ist schon etwas veraltet meiner Meinung nach, da wäre z.B. ein Ryzen 7 3700x besser.

Die Grafikkarte ist naja... Da würde ich dir eher eine RTX 2000 Serie empfehlen.

Mindestens 2 TB HDD (Glaub mir die wirste immer brauchen) SSD Muss nicht sein aber wenn sind 500GB schon ausreichend.

Der Ram ist gut 16 GB DDR 4 3200MHz wobei 32 auch nicht schaden würden

Mein persönlicher Rat: Spar dir lieber dein Geld und kauf dir gleich was richtig gescheites. Ist zwar teurer (Über 1.200€) aber du wirst es später mit Sicherheit nicht bereuen.

Julius950
Beitragsersteller

Könntest du mir einen empfehlen? Wie gesagt, in diesem Thema kenne ich mich nicht aus.

(Möglichst von MediaMarkt, Saturn, Expert oder MediaMax da meine Eltern irgendwie nicht auf zusammenstellen stehen)

BenJo2002  13.12.2020, 22:12
@Julius950

Wenn du möchtest kann ich dir auch einen zusammenstellen und dir dann den Link schicken. Kannst dann selber entscheiden/rumbasteln ob du das so gut findest oder nicht.

Ist für mich keine große Sache :)

BenJo2002  13.12.2020, 22:16
@Julius950

Super, dann schaue ich gleich danach. Brauch maximal 15Minuten. Ich muss nur noch wissen wie viel Geld du dafür ausgeben möchtest.

Nicht das ich dir nachher einen zusammenstelle, der viel zu Teuer ist.

BenJo2002  13.12.2020, 22:40
@Julius950

Hey,

habe dein Computer fertig zusammengestellt und es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht...

Zuerst die gute: Du bekommst drei Spiele umsonst mitgeliefert (Assassins Creed Valhalla, Farcry 6, COD Black Ops Cold War) und du hast eine sehr gute Grafikkarte/Mainboard und genügend Speicher mit drei Jahre Garantie und Windows 10 pro.

Die schlechte: Er kostet mehr als 1000€

Ich habe geschaut das du gute Komponenten drin hast, sowie auch ein sehr ansprechendes Gehäuse, nur leider konnte ich den Preis nicht weiter runterschrauben.

Hier der Link zum anschauen: https://agando.de/go/?8675090352

Julius950
Beitragsersteller
@BenJo2002

Ist net so schlimm. Trotzdem vielen vielen Dank

Ich würde dir bei solchen Programmen eher einen AMD Ryzen 5 3600 und eine RTX Grafikkarte empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich sehr dafür

Suchimaster1836  13.12.2020, 22:06

ne ryzen 5 3600 ist eher fürs gaming. Für videoschnitt, bilderbearbeitung etc. ist der ryzen 7 2700x eine bessere entscheidung. Bei Gaming haben die beide CPUs einen kleinen unterschied

J11724  13.12.2020, 22:22

Oh wusste ich nicht dann ändere ich hiermit meinen Beitrag

Ist dieser PC von Saturn gut

nicht mit dem Preisschild, das wäre ein guter deal wenn der PC 500€ kosten würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung