Reicht die Kühlleistung vom beQuiet! Dark Rock 3 für einen i7 8700k?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde den dark rock pro 4 nehmen, da dieser leise und effektiv läuft. Auch die Montage ist einfacher als bei den Vorgängermodellen. Ein normaler dark rock 4 würde sicherlich auch reichen, würde aber beim Overclocking wäre etwas früher Schluss. Keine Frage der Dark rock 3 ist ein guter Kühler, aber ich würde persönlich den dark rock 4 nehmen, wahrscheinlich sogar denn dark rock 4 pro für einen leisen Betrieb. Aber Nötig ist das nicht. Die Frage ist ob du das Geld wirklich investieren willst. Ich würde es tun. Du musst aber falls du ein dark rock pro 3 oder 4 nimmst, auf die Höhe aufpassen. Da diese recht groß sind

SnowSnow1201
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe eig. nicht vor meinen Prozessor zu übertakten. Mir ist die Pro Variante, wie du schon gesagt hast, zu groß und würde lieber die andere Variante nehmen, daher schätze ich, es wird dann der Dark Rock 4. Ob der Leiser ist als der Dark Rock 3 spielt für mich keine große Rolle, mir geht es hauptsächlich um die Kühlung.