BeQuiet Dark Rock slim oder Pure Loop 2fx für Ryzen 9 5900x?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

BeQuiet Pure Loop 2 fx 100%
BeQuiet Dark Rock slim 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BeQuiet Pure Loop 2 fx

Ich habe diese in der 360mm Version also Mit 3 Kühlern, meine CPU wurde auch in Spielen wie Hogwarts legacy nie wärmer als 50 grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby
BeQuiet Pure Loop 2 fx

Schau mal auf die TDP der Kühler und deiner CPU. Die AIO sollte aber deutlich besser Kühlen.

Woher ich das weiß:Hobby

flauski  01.06.2023, 19:59

TDP des Kühlers, vermutlich so 2-5Watt oder?

JaggerJackson  01.06.2023, 20:01
@flauski

Das wäre sehr wenig, TDP ist die Wärmeleistung die aufgenommen werden kann. Müsste etwas zwischen 200 und 350 Watt sein.

flauski  01.06.2023, 20:04
@JaggerJackson

Ne, TDP gibt die thermische Verlustleistung von elektrischen Bauteilen an und nicht ihre Kühlleistung. Was einem auch schnell auffällt, wenn man sich mal anguckt, was TDP eigentlich ausgeschrieben heißt, Thermal Design Power.

JaggerJackson  01.06.2023, 20:16
@flauski

Wir haben beide in gewisser weise recht:

"TDP (Thermal Design Power) Bewertungen wurden von CPU-Herstellern eingeführt, um zu spezifizieren, wieviel Verlustleistung ein Prozessor abgibt, damit Kunden einen passenden Kühler wählen können. Kühler-Hersteller haben demgemäß spezifiziert, wieviel TDP ihre Produkte unterstützen."

Bei Kühlern ist die TDP daher die Kühlfähigkeit.