be-quiet Pure Rock oder Dark Rock 4 für i7-8700K?

4 Antworten

Es sollte ziemlich offensichtlich sein, alleine schon anhand des Größen-und Preisunterschiedes, dass der Dark Rock 4 eindeutig mehr Kühlleistung liefert!

Der Dark Rock 4 ist aber ziemlich (über)teuert.

Welche CPU willst du mit den denn kühlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XpHunter
Beitragsersteller

i7-8700K. (Steht in der Frage xD)

Neroshu  18.10.2018, 17:25
@XpHunter

Oh habe ich ja glatt überlesen ^^

Ich nehmen, du möchtest dann auch übertakten?

Dann reichen beide Kühler nicht aus.

Wenn dann solltest du z. B. den Dark Rock Pro 4 nehmen!

Das ist low end und high end aber da Intel sehr bekannt ist kann man leider nicht sparen bei der Cpukühlung da ihre cpus sehr gerne und schnell überhitzen und wenn man sie köpft hat man die Garantie verloren. AMD holen leute und nicht solche Hitzeprobleme haben :)

Wenn du richtig übertakten willst, wird kein Weg am Dark rock pro 4 vorbeiführen, da die Intel Cpus, dank ihrer Wärmeleitpaste ziemliche Hitzköpfe sind würde da selbst der normale Dark Rock 4 ins schwitzen kommen. Es sei denn, du willst die Cpu Köpfen, dann ist das wieder was anderes.

Dark Rock (Pro) 4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet