reicht die kühl Leistung eines be quiet! Pure Rock für einen Intel Core i7-8700K wenn nicht welchen empfehlt ihr mir? ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dasistmich
Beitragsersteller

Vielen Dank und dann noch schön mit links und so ;D

JimiGatton  02.05.2018, 12:40
@Dasistmich

Du musst auch auf die Höhe der Kühler achten, das die in dein Gehäuse passen.

Je nachdem, welchen RAM Du verbaut hast, musst Du den vorderen Lüfter (des Kühlers) ein paar mm hochschieben.

Hi,

 be quiet! Pure Rock für einen Intel Core i7-8700K

Sollte den Prozessor kühlen können. Solltest du aber Übertakten, gehen die Temperaturen sehr schnell unter Last durch die Decke.

Mein 8700k läuft auf 5GHz, verbaut ist eine kompakt Wasserkühlung. Im Idle liegen die Temperaturen um die 30°C, bei stundenlanger Vollast (kein Gaming) steigen die Temperaturen bis zu 80°C an.

Gruß

Dasistmich
Beitragsersteller

Super Vielen Dank :D

Kommt immer drauf an was du vor hast.

Also OC kannst damit vergessen...

Beste Leistung NOCTUA NH-D15.

Assass1n1234  02.05.2018, 12:08

Aber Vorsichtig, das Ding ist riesig... also wirklich riesig.

Dasistmich
Beitragsersteller

Leider zu groß....

Assass1n1234  02.05.2018, 12:35

Also ich kann dir wirklich nur Noctua ans Herz legen. Eigentlich egal welchen, diese sind immer Gut und ich denke da wird auch jeder zustimmern.

Kannst ja ein kleineres Model nehmen. Noctuas sehen halt immer sch... aus mit ihrem braun, aber so sch... sie aussehen so gut sind sie.