Reicht die günstigste Miele Waschmaschine völlig aus für 777€?
5 Antworten
Reicht völlig aus - damit wirst Du lange Deine Freude daran haben..
LA
Da würde sich auch noch der Kundendienst von Miele lohnen..
Aber sie können Dir die Ursache dafür nennen, warum die Maschine springt ..
Für 500€ bekomme ich eine neue Siemens oder Bosch. Warum sollte ich ~300€ für die Reparatur bezahlen bei einer 21 alten Maschine?
Warum die springt kann ich Dir auch sagen, liegt wohl am Stoßdämpfer oder an der Feder.
Weil die alte Miele für die nächsten Jahre wieder problemlos läuft, und sie muss nicht auf dem Elektromüll entsorgt werden.
Siemens und Bosch sind bestimmt gute Maschinen, aber Miele ist einen Ticken besser.
Sie hat nur 10 bis 15 Sekuden eine Unwucht, danach läuft sie ganz normal weiter. Solange sie noch geht wird nichts angeschafft. Eine Reparatur kommt nicht in Frage.
Hallo
Die Anschaffung einer Miele lohnt sich immer. Auch neue Miele-Geräte haben noch eine lange Lebensdauer. Die Ersatzteilversorgung bei Miele ist noch immer einzigartig. Bei anderen Marken kann es sein dass man nach kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr bekommt[L1] , oder lange auf ein Ersatzteil warten muss.
Bei jedem technischen Gerät kann es einmal zu Störungen kommen, da ist es wichtig dass es einen guten Kundendienst, wie bei Miele, gibt
Bei Miele gibt es auch preisgünstigere (keine billigen) Geräte, deren Qualität gleich ist wie bei den höherpreisigen Geräten. Der Unterschied ist nur im Bedienungskomfort, an der Programmvielfalt und an den möglichen Zusatzprogrammen
Gruß HobbyTfz
Ja. Wenn du nicht so hohe Ansprüche hast und dir die 11 Programme und 3 Extras reichen, genügt die WSA033 oder die WCA030
Kommt auf die jeweiligen Bedürfnisse an.
777€ ist nicht günstig für eine Waschmaschine, also ja.
So eine Miele hält gut und gerne mal 10-15 Jahre
Wir haben noch ein Miele aus dem Jahre 2002. Sie fängt jetzt an Probleme zu machen.
Unsere Miele ist schon 21 Jahre alt. Macht aber aktuell beim Anfangschleudern Probleme, Unwucht und Maschine springt etwas.