Skoda Superb: Reicht der 1.6 TDI mit 120 PS?

3 Antworten

Ich würde zumindest bei dem Auto doch eher zum 2,0TDI greifen. Der kleine 1,6er wirkt beim Superb doch etwas überfordert. Dafür ist er hält in den Steuern günstiger. Vom Verbrauch her werden sich beide nicht viel nehmen, da der 1,6er doch eher auf Drehzahlen gehalten werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Machen wir uns nix vor: 120 PS aus einem 1,6 liter Motor war schon immer grenzwertig.

Hubraum kann man nicht durch Tunig ersetzen, die Motörchen halten das nicht lange aus.

Mein 2,2 Liter CDI Motor hat 600 Kubik mehr aber "nur" 143 PS.

Unter 2 Liter würde ich nicht gehen. Der superb ist kein kleines Auto. Warum nicht Automatik? Entspannter geht es nicht.