Reicht bei einer HDD ein Sata 3 Kabel oder braucht man noch ein zweites wenn ja wie heisst es?

2 Antworten

Er braucht ein SATA Kabel für die Verbindung von Festplatte zu Mainboard. Das wird nicht mitgeliefert und wenn dein Freund keines mehr hat sollte er eines extra dazu bestellen.

Außerdem braucht die Festplatte noch eine Stromversorgung. Die dafür benötigten Kabel hängen bereits an seinem Netzteil. Da muss er also nix extra kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Niklas348
Beitragsersteller

Wird das Sata Kabel wirklich nicht mitgeliefert

Satakabel reicht. Du brauchst noch den Stromanschluss. Aber dein Netzteil hat welche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Niklas348
Beitragsersteller

Sind die Kabel dann am Netzteil? Also nicht das Sata sondern der Strom schluss?

ranger1111  29.10.2020, 14:39
@Niklas348

Genau. Von deinem Netzteil ausstehend sind Stromanschlüsse. Die müssten eigentlich mit HDD oder SSD oder so beschriftet sein. Erkennst du aber auch am Stecker wenn du ihn und die Festplatte anschaust.