Reicht 64gb für ein Chromebook?

7 Antworten

Ein Chromebook hat nicht so große Anforderungen,wie ein regulärer PC allerdings sind 64GB durchaus etwas wenig. Ein Chromebook braucht in etwa so viel Speicher wie ein größeres Handy,also 128GB aufwärts.

Jeffrey398
Beitragsersteller

Hab selbst ein Gaming PC mit ssd und so, der chromebook sollte halt nur internet surfen, bisschen aufgaben machen und kleines game zwischendurch.

Lade sowieso bilder, dateien usw auf stick oder Cloud.

Was verbraucht chrome os an speicher und wie lange würde man mit 64gb auskommen? Mit meinen Aktivitäten.

Wenn es kleine Spielchen sind vielleicht Filme Sachen bearbeiten wenn nicht viel dabei rauskommt geht es. würde aber trotzdem 250GB nehmen oder wenn geht sogar 500 GB.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Würde dir ein Handy mit 64GB reichen? Das ist bei Chromebooks ähnlich. 2 oder 3 Programme würden da drauf passen... Wäre mir zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Jeffrey398
Beitragsersteller

Nutze den Chromebook für filme, surfen und ab und zu word dateien. Hab ein Handy mit 64gb und sind nach 2 Jahre 56gb voll. Will halt das es flüssig läuft Minimum 2Jahre. Würde das reichen?

oogabooga679  06.10.2021, 17:56
@Jeffrey398

Sollte schon gehen wenn du nur kleine Sachen installierst. Welche Optionen gibt es noch? 128GB wäre echt besser

Jeffrey398
Beitragsersteller
@oogabooga679

Will chromebook holen 64gb, da 128gb ausverkauft ist. Kann aber B ware mit 128gb kaufen, denke aber das die Battery paar ladezyklen hinter sich hat.

Weiß aber net obwohl chromebook ca 6 Jahre update bekommt ob es flüssig laufen wird. Aber habe vor dateien auf cloud oder per usb c port auf ein stick zu laden.

oogabooga679  06.10.2021, 18:11
@Jeffrey398

Gut wenn du Dateien nicht lokal speicherst dann ist das in Ordnung, denke ich. Ich kenne mich mit Chromebooks nicht aus, aber wenn 6 Jahre erwartet werden, dann ist er wahrscheinlich auch da noch relativ flüssig (falls die Anwendungen nicht noch anspruchsvoller werden). In 6 Jahren leidet wahrscheinlich erst mal der Akku.

Wenn du das Notebook nur fürs office nutzen willst, also Textdateien uä. abspeichern willst, reicht das aus. Aber für mehr ist kein platz, du wird dir also keine besonders großen Spiele downloaden können, wobei die ja sowieso nicht laufen würden.

NEIN

64GB sind viel zu wenig, mindestens 500GB besonders wenn man es nicht wechseln kann