1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Acer

Das ist Not gegen Elend.

Als Minus bei beiden...

768p Display

eMMC Speicher .... extrem langsam, nicht wirklich schneller als SD-Karte.

Geringer eMMC Speicher.

Also würde ich zumindest den einen Vorteil nutzen ... unwesentlich schnellere CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wildhengst
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine fachmännische Auskunft! :-)

Ich suche einen kleinen Laptop für die Reise mit dem ich ein bisschen recherchieren kann, soziale Netzwerke nutzen und hin und wieder mal ein Video gucken möchte. Dafür sollten die Geräte doch ausreichen, oder?

Alternativ gibt's für den doppelten Preis noch zwei ansprechende Geräte, jedoch ist der TravelMate vom Gehäuse mir zu altbacken und schwer. Was meinst du? :-)

Lenovo IdeaPad Flex 3 11ADA05 Platinum Grey, Athlon Silver 3050e, 4GB RAM, 128GB SSD, DE (82G4002BGE) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Acer TravelMate Spin B3 TMB311RN-31-P5KK ab € 378,97 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

WillEsWissen64  25.08.2021, 11:09
@Wildhengst

Ja, dafür sind die beiden oben angefragten Geräte unter 200€ ausreichend.

Mehr darf man jedoch nicht erwarten.

Wildhengst
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Vielen Dank! ^^

Habe ich von den beiden anderen Geräten zum doppelten Preis einen merklichen Mehrwert in der Nutzung?

WillEsWissen64  25.08.2021, 11:21
@Wildhengst

Nein, nicht wenn du innerhalb deiner Nutzung bleiben möchtest oder zwingend auf Windows und Office angewiesen bist.