Reicht 4GB GPU für das Ausführen eine Bild KI?

2 Antworten

kann reichen

kann nicht reichen

kommt auf die KI an

kommt auf die GPU an, die den 4GB VRAM zur Seite stellt

Schau einfach in die Systemanforderungen des Programms rein, dort findest für gewöhnlich die Minimalanforderungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Für kleine Bilder schon. Ca. 256x256 oder vielleicht auch noch 384x384 bzw. 512x512 aber das kommt alles noch auf die KI an die du benutzt.

Für 2048x2048 mit Easy Diffusion reichen nicht mal meine 24 GB. 1512x1512 ist das höchste der Gefühle ohne das es mit der Meldung "zu wenig VRam" abbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elliptisch
Beitragsersteller

Hä wieso ist das so? Verstehe ich absolut nicht. Kann doch so lange dauern wie es braucht, wozu braucht die KI so viel RAM?!