Reicht 2,5 L Wandfarbe für eine Wand?

4 Antworten

Die Wand hat also 9,25 M2, auf der Farbdose steht sicherlich drauf für wieviel M2 der Inhalt ausreichend ist. Im Prinzip müsste eine Dose reichen, mit welcher Du 10 M2 streichen kannst, frage auch da nach wo Du die Farbe kaufst, denn es kommt auch darauf an, auf welchen Untergrund Du die Farbe streichen möchtest.

Die Wand in m² ausrechnen ist unmöglich, das geht erst ab der 4. Klasse. Wenn Du die Farbe aber verdünnst, dann reicht es.

Für diese knapp 9 qm reicht die Farbe. Ausserdem steht auf dem Behälter drauf, für welche Fläche die Farbe reicht.

Nehme 3,70 mit 2,40 mal. Das sind 8,9m² also fast 9. Auf dem Eimer steht drauf, wie weit die 2,5l reichen. Bedenke aber, dass du evtl. zweimal streichen musst, damit es deckt.