Reicht 1 Siedler CD aus um auf 2 Laptops zu spielen?

2 Antworten

Man braucht ja die cd um das Spiel zu starten.

Aber rein theoretisch könnte man eine digitale Kopie von der CD machen. Mit demon Tools beispielsweise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

dengei
Beitragsersteller

👍

Es kann sein das die CD zum starten benötigt wird, das kommt aber aufs Spiel an (Bei Siedle 2 weiß ichs nicht). Aber wenn es gestartet ist, kann man sie rausnehmen und es am zweiten Laptop starten.

dengei
Beitragsersteller

Danke werd ich mal testen 👍

Top55  20.10.2019, 14:03
@dengei

Hat bis jetzt immer funktioniert. Oder du erstellst ne ISO von der CD und mountest die am zweiten Laptop.

Ich mache das immer mit InfraRecorder. http://infrarecorder.org/

Anschließend Rechtsklick auf die ISO und "Bereitstellen" klicken, dann wird sie wie eine reale DVD behandelt. :D