Reichen 8Mbit/s?

8 Antworten

Zum Spielen alleine reicht es locker (bzw bei max 1 gleichzeitig laufenden Videostream sollte es auch noch gehen), Videos gucken wohl max 2 Geräte gleichzeitig und das dann auch nicht in HD (ein HD Video benötigt allein im Schnitt ca 6 MBit/s Bandbreite).

Ich denke nicht. Ich habe so weit ich weiß 200 Mbits, bei und´s reicht das gerade noch (3 Personen)

flaglich  21.12.2016, 16:57

Glückwunsch, euer Anschluss ist schneller als 98% der Internetanschlüsse in Deutschland. Wenn das gerade so reicht macht ihr entweder etwas sehr falsch, oder die Ansprüche sind ultra hoch.

franzhartwig  22.12.2016, 08:09
@flaglich

Ich glaube, die Schätzung mit 98 Prozent ist noch sehr konservativ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Prozent aller Internetanschlüsse in Deutschland mehr als 100 Mbit/s haben.

Ich glaube mal, dass JoshHilftDir da einiges verwechselt und sein Engpass im heimischen Netz und weniger beim Internetanschluss liegt. Manche Leute meinen ja, dass ein Ferrari hilft, um schneller ans Ziel zu kommen - wenn die Straßen verstopft sind.

Wenn alle drei Geräte gleichzeitig Videos streamen, reicht es eher nicht. Zum Spielen ist die Datenrate nur sekundär. Hier kommt es mehr auf Antwortzeiten an, die hängen nicht von der Datenrate ab. Da ist eher das WLAN an sich schädlich für die Antwortzeiten.

Wenn die 8Mbit stabil sind, sollte es möglich sein. Allerdings pro Gerät und nicht alle 3 gleichzeitig.

Ja, das ist ausreichend, lade sogar mit 3,2mb's pro Sekunde und kann lagfrei auf mehreren Konsolen spielen