Reichen 512gb bei der XBox series s?

3 Antworten

1 TB, Das System braucht auch Speicherplatz, von den 512 GB kannst du nur eben 364 GB nutzen, diese ist Recht schnell voll, es gibt Spiele die haben eine Menge GB, mein größtes Spiel was ich drauf habe, aber auf eine externe weil ich schon 2 externe Festplatten dran habe und eine Speicher-Erweiterungskarte nutze, ist: Stalker 2 das hat 142 GB, das größte Spiel ist Call of Duty 6 mit 368 GB da reicht die interne Festplatte nicht Aus und das ist nur das Spiel ohne Inhalt. 1 TB wird hier empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das kommt ganz auf die Spiele an die darauf gespielt werden sollen. Viele Spiele haben heute 100GB und mehr. Selbst ich mit meinen wenigen Xbox Spielen bekomme 1TB voll.
Spielst du eigentlich nur 1-3 Spiele und könntest Spiele die du ab und zu mal spielen willst schnell herunter laden, dann könnten 500GB reichen.
Hast du aber wie die meisten mehrere Spiele die man immer wieder spielt, z. B. Warzone, Fortnite, Forza Horizon, Sea of Thieves und dann noch 2-3 Singleplayer Spiele, dann greif zur 1TB.

xXxDarylxDixon  19.01.2025, 00:07

Nicht Mal 500 hat man, die 512 GB kann man lediglich 364 GB verwenden, der Rest ist system Speicher, ist schon besser mit 1 TB. Hab selbst eine Xbox Series S 512 GB. Ich habe mittlerweile eine Speicher-Erweiterungskarte, weil es nicht reicht.

HappyPhilXD  19.01.2025, 01:21
@xXxDarylxDixon

Hab ich auch schon für die Series X überlegt aber fand die Erweiterung damals viel zu teuer.

xXxDarylxDixon  19.01.2025, 07:16
@HappyPhilXD

Ich bin froh das ich diese habe, meine 2 TB hat aber immer noch 264€ gekostet gehabt, anstatt 395€ momentan kostet die 333€ ist wieder teurer geworden, ich bin froh das ich die habe für den Preis. Ist schon heftig das die so viel wieder kostet.

HappyPhilXD  19.01.2025, 14:40
@xXxDarylxDixon

In meine PS5 hab ich eine 2TB NVME verbaut, die bekommt man ja deutlich günstiger zwischen 100€ - 170€.

Wenn du schnelles Internet hast, kannst du jederzeit Platz schaffen, indem du Spiele deinstallierst und bei Bedarf wieder installierst. Dann kannst du eigentlich zur 512GB Version greifen (ich glaube allerdings, dass du nicht die vollen 512GB hast). Ich würde allerdings immer zur 1 TB greifen.

xXxDarylxDixon  19.01.2025, 00:09

lediglich 364 GB kann man nur verwenden, der Rest ist system Speicher, ist schon besser mit 1 TB. Hab selbst eine Xbox Series S 512 GB. Ich habe mittlerweile eine Speicher-Erweiterungskarte, weil es nicht reicht.