Reichen 4 Lüfter ( einer hinten, zwei oben, einer vorne ) in einem PC Gehäuse?

7 Antworten

das kann dir niemand so beantworten..

es kommt doch drauf an wie gut dein Gehäuse konzipiert ist und wie da der Airflow wäre bei den 4 Lüfter.

Manche Gehäuse können auch mit 2 genauso gut für Frisch- und Abluft sorgen.

Tipp: Je mehr Luftdurchsatz bei kleinster Umdrehung die Lüfter können (grosse Lüfter) desto Leiser wirds Allgemein

Von einem Experten bestätigt

Möglicherweise, vllt auch nicht, evtl aber gerade so und unter Umständen völlig ausreichend.

Bei der Kühlung deines PC gibt es bedeutend mehr Faktoren als nur die Anzahl der Lüfter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

4 sind schon gut und sollte reichen außer du hast außergewöhnlich starke Hardware

Kommt drauf an, was für Komponenten du hast...

Woher ich das weiß:Hobby

Ja bei mir schon.

Kommt auf die Bauweise des Gehäuses an und welche Last du auf dem Rechner hast.