Reichen 30 minuten Fahrrad fahren alle 2 Tage um Thrombose vorzubeugen?

3 Antworten

Hallo um vorzubeugen bestimmt wir wiesen nicht ob Du genetisch vorbelastet bist

und die Tage dazwischen gehst walken

Woher ich das weiß:Hobby

Generell kommt es eher darauf an, dass die Beine nicht stundenlang am Stück einfach unbewegt herunterhängen. Also z.B. im Flugzeug oder in der Bahn. Es reicht normale Bewegung, z.B. beim Herumlaufen. Deshalb soll man ja auch mal aufstehen und z.B. aufs Klo gehen.

Ob nun schon 3 h Stillsitzen problematisch sind oder erst 15 h, das hängt davon ab wie groß deine Thrombosegefahr ist.

Wieso vorbeugen? Hast du eine Prädisposition?

Ohne entstehen keine.