reichen 2gb Videospeicher?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

2 GB sind definitiv zu wenig und auch 4 GB sind für aktuelle Titel schon sehr mager. Zudem ist auch bei der AMD RX 550 der Grafikchip echt lahm, die Karte kann ich dir nicht empfehlen.
Eine Nvidia GTX 1650 oder besser sollte es schon sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Grafikkarte ist veraltet. Wenn du diese nur übergangsweiße nutzen möchtest - Okay. Allgemein würde ich allerdings mehr Geld in die Hand nehmen und etwas gescheites kaufen. 4 GB minimum!

Das ist alles unterste Mittelklasse, wohlwollend beurteilt. Mit bescheidensten Einstellungen kannst du vielleicht spielen, aber Spass machen wird dir das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Lolgamer527
Beitragsersteller

ok Danke

Mit ner Rx 550 kommst du nicht sonderlich weit.

Selbst die IGPUs von AMD haben da eine bessere Leistung.

Anstelle des dinges das du kaufen willst kaufe lieber einen neuen pc für vielleicht 600.

Für aktuelle Spiele solltest Du eher 6 bis 8 GB anpeilen. Für ältere Spiele reichen 4GB wahrscheinlich gerade so noch.