I5-6400 ausreichend für Gaming?

4 Antworten

"heut zu Tage" finde ich besonders lustig,

Ich habe 2 Intel Quadcore Quad Prozessoren, q6600, Laufen mit 2,4 Ghz. Ünertaktbar bis 3,2 Ghz. Auch einen I7 Server.

Aber das ist nicht wichtig. Bei einem Bench wie Furmark... Alleine die Grafik ist wichtig.

Die CPU langweilt sich. Die Arbeit macht die Grafik.

Mario

Wenn du dir was neues kaufen willst, hol dir nen Ryzen 5 2600

Das lohnt sich wesentlich mehr und kann auch in Zukunft noch was reißen, der i5 nicht

Sollte reichen, aber in BF 5 ist der i5 6400 in 64 Spieler servern schon sehr knapp geht aber noch

Wenn du ihn hast, könnte er noch gehen. Kaufen, ob neu oder gebraucht, würde ich ihn auf keinen Fall mehr.