Reichen 25mm Schrauben bei 12,5mm Rigipsplattenstärke, für Decke und Dachschräge Oder muss man 35mm Schrauben nutzen?

1 Antwort

Bei Plattenstärken bis 12,5 mm reichen die SBS (Schnellbauschraube) 25 mm aus. Du musst dabei auf die Unterkonstruktion achten. Ist diese aus Metall, benutzt du Feingewindeschrauben. Wenn die UK aus Holz ist (z.B. bei Dachschrägen), dann verwendet man Grobgewindeschrauben, die wiederum nur in 35 mm erhältlich sind.