Reichen 256 GB Speicher bei Macbook?

3 Antworten

256 GB Speicher auf einem MacBook reichen für grundlegende Aufgaben wie Websurfen, Textverarbeitung und kleinere Projekte. Du kannst einige Anwendungen und Spiele installieren, aber bei großen Dateien, wie Videos oder umfangreichen Programmen, wird der Speicher schnell knapp. Es ist ratsam, regelmäßig Daten zu sichern und unnötige Dateien zu löschen. Für kreative Arbeiten oder umfangreiche Sammlungen könnte ein größerer Speicher sinnvoll sein.

Das kommt darauf an was du damit machen willst und wie viele Daten du in welcher Zeit ansammelst. Für das Studium wird das wohl reichen wenn man keine Bild- oder Videobearbeitung macht und Daten auf einen externen Speicher auslagert / sichert.

Das kommt ganz drauf an wie intensiv du deinen macbook nutzen willst. Ich mache Recht viel auf meinem Laptop und da reichen meine 512GB gerade aus