Welchen Macbook soll ich nehmen?

1 Antwort

Ein MacBook Air mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher wäre eine solide Wahl für deine Studienanforderungen. Es bietet ausreichend Leistung und Speicherplatz für deine Aufgaben.

Meloettalove20
Fragesteller

Verstehe also würde ich mit 8 RAM wohl doch an meine grenzen kommen. Der würde dann wohl auch länger halten vermute ich

GeneralAnal01  08.04.2024, 00:24
@Meloettalove20

Wenn du bereit bist, etwas mehr zu investieren, könnte die Variante mit 16 GB RAM tatsächlich eine kluge Entscheidung sein. Du wirst nicht nur von der aktuellen Leistung profitieren, sondern auch in den kommenden Jahren flexibler arbeiten können.

Meloettalove20
Fragesteller
@GeneralAnal01

Wenn man sich klug umschaut findet man es ja bereits für 1600 Euro das andere 1400 Euro, wenn ich den Laptop dafür länger benutzen kann sollten das sinnvolle 200 Euro mehr sein. Mir war nicht so bewusst das beides einen enormen unterschied macht für die Langlebigkeit.

GeneralAnal01  08.04.2024, 00:29
@Meloettalove20

Mit 16 GB RAM wirst du nicht nur die aktuelle Leistung verbessern, sondern auch für zukünftige Anforderungen besser gerüstet sein. Dein MacBook Air wird dadurch flexibler und effizienter arbeiten können.