Reichen 200 Gramm Quitten für Marmelade/Konfitüre?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob man Zierquitten auch nutzen kann. Giftig sind sie wohl nicht. Aber ich weiß nicht, wie sie schmecken.

Ich denke einmal, das du die ganzen Quitten gewogen hast. Wenn du sie schälst, und das Kernhaus entfernst, hast du höchstens 150g.

Kannst auch einen kleinen kuchen damit backen. Für Marmelade wird das nicht reichen

Abrubbeln, kleinschneiden. Mit Zitrone und Zucker und einer Flasche Wodka als Likör ansetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung