Reicht eine 50k Leitung aus um auf der ps4 ordentlich online zu spielen?

6 Antworten

Kommt drauf an was die 6 anderen Geräte machen.

Wenn alle nur normal zocken reicht sogar eine 25-er. Wenn alle downloaden und aktiv surfen oder sich Videos ansehen reicht für 6 Geräte nicht einmal eine 100er-Leitung.

Ich rate dir viel mehr zu QoS wenns dir nur ums zocken geht. Damit kannst du Gaming favorisieren. Da Gaming absolut nicht braucht kannst du immer mit bester Latenz zocken. Rate dir daher zu ner Fritzbox.

iNoctis
Beitragsersteller

1 der 6 Geräte ist mein Handy das nehme ich nur für WhatsApp und ab und zu für YouTube dann das Handy meiner Mom ist eigentlich fast gar nicht in Benutzung mein Vater ist in der Woche ab 17 Uhr nur am telefonieren und 8ball Pool spielen meine schwester bekommt ihr Handy nur am Wochenende unser Tablet ist nur abends in Betrieb für YouTube und das 6ste Geräte ist von unsern Onkel der nur manchmal da ist

HeyImHere  18.08.2017, 02:41
@iNoctis

In dem Fall sollte eine 50er reichen. Kann mal ruckeln aber an sich wirst du damit zufrieden sein.

Online-Spiele brauchen nicht viel, du solltest dir nur sorgen machen, wenn z.B andere Personen im WLAN große Daten laden oder streamen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ja aber verbinde das Gerät am besten mit einem Internet-Kabel, nicht über W-LAN.

Ich bin zwar PC Spieler, habe mit meiner 25k Leitung allerdings nahezu keine Probleme. Einige meiner Freunde aus kleineren Dörfern spielen mit 6k Leitungen und es funktioniert auch.

Ich denke dass du mit deiner 50k Leitung keine Probleme haben wirst

R3DT1G3R  18.08.2017, 05:10

Aber die Ps 4 ist Schrott habe selber eine bei steam kommen bei mir 47-52 MBS an auf der Ps 4 mit oder ohne lankabel Maximal 8

Ja klar es reichen aogar eigentlich 16k leitung