Reichen 150mm Federweg für den Bikepark?

3 Antworten

Es kommt darauf an, warum du das Rad fährst. Wenn du einfach gekauft hast, weil du es mochtest und dich darauf sicher fühlst, warum nicht...
Es könnte natürlich sein, dass du bewusst ein Bike mit weniger Federweg genommen hast, weil du so tricksen willst wie 50to01. Dann sollte es auch kein Problem sein.

In kurz: Wenn du Erfahrung hast und dich auf deinem Rad sicher fühlst warum nicht...

Kommt drauf an wie gut du fährst, aber generell reichen 150mm eigentlich locker.

Bin auch schon in Beerfelden, Winterberg und Willingen alle Strecken mit einem Trailbike mit 120mm FW gefahren, aber ich fahre auch schon ein bisschen, dementsprechend wenn man alle Landungen gut trifft und die Lines auf den Strecken kennt und gut umsetzen kann geht das locker.

Hier noch ein Video was mitm Hardtail möglich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=hlx3dNrzJMs

Und die Strecke fahren viele mitm Downhiller langsamer :D

Woher ich das weiß:Hobby

Die krassesten Sprünge ins Flat gehen natürlich nicht, aber in den meisten Parks kann man damit schon recht viel anfangen, wenn man sich nicht blöd anstellt.