Reichen 150 € für Lebensmittel für 2 Personen?

30 Antworten

150 euro pro monat ist extrem wenig...glaub kaum, dass ihr damit hinkommt - und wenn, dann nur mit dem nötigsten. da wird kaum sowas wie obst/gemüse/fleisch und ähnliches reinpassen. freunde von mir kriegen es aber auch irgendwie hin...wobei ich nicht genau weiß wie viel die im monat haben...dürfte aber ne ähnliche hausnummer sein (allerdings NUR für lebensmittel, da ist noch nichts mit kleidung, kosmetika, duschgel, deo, zahnpasta und co drin)

edit: ich kann auch nur zustimmen, dass euch auch klar sein muss, dass ein auto auch sprit, versicherung und steuer kosten wird!

Jooose
Beitragsersteller

Naja ich muss dazu sagen, dass wir beide eigentlich nicht besonders viel Wert auf Markenprodukte legen und auch nicht unbedingt viel essen...Ich würde sagen wir essen auch so schon unter dem Durchschnitt. Dieses extreme Sparprogramm müsste auch nur 2 Monate gehen, weil wir dann die Anzahlung für das Auto zusammen haben und monatlich dann nur noch die Hälfte bezahlen müssen. Mit Sprit, Versicherung,etc. wäre es kein Problem für uns. Wir sind zwar beide noch in der Ausbildung, verdienen aber relativ viel Geld. Die Anzahlung des Autos müssen wir aber innerhalb von 2 Monaten tilgen.

neca86  23.11.2010, 14:06
@Jooose

ja wie gesagt: wenn die 150 nur für lebensmittel sind kann man das sparsam schaffen...aber mit noch anderen sachen kaufen denke ich wirds schwer, aber wenn es ja nur um 2 monate geht braucht ihr vielleicht ja grade nicht noch duschgel, schampoo und co neu?!

Wenn du Sonderangebote kaufst oder Nudeln kann mann viele Sachen kreiren.Egal auch mit Kartoffel kann man viele Sachen machen. Ich kenne das ich war auch mal in so einer Situation.Hatte sogar noch weniger zur Verfügung. Man muß nur Kreativ sein um etwas zu kochen.

Hallo,das Ihr sparen wollt ist sehr lobenswert.Das Ihr Euch ein Limit setzt ebenso.Ihr scheint nicht leichtsinnig zu sein...,aber 150Euro für zwei Personen ist einfach zu wenig.Es sei denn Ihr könnt dann und wann bei Muttern Essen gehen.Der Tip mit 35 Euro mal einzukaufen(Voraussetzung Einkaufszettel und Speiseplan)finde ich gut und es käme auf einen Versuch an.Probiert es einfach...und ich wünsche Euch gutes Gelingen und bleibt fröhlich.Heidy

Das ist meines Erachtens, selbst wenn es nur um 2 Monate geht, VIEL zu WENIG - wie wäre es, das ein oder andere Weihnachtsgeschenk in Bargeld umzuwandeln?!

ich komm damit bestens aus.. allerdings kaufen wir öfters lebensmittel mit ganz kurzen mhd die werden ja meist dann zum halben preis angeboten.. dadurch das bei unserem edeka 3mal die woche sortiert wird ist das ganz prima und lecker... ausserdem dann hack und alles im angebot kaufen und einfrieren... sich zum essen bei den eltern/schwiegereltern einladen lassen;) es ist schon ganz schön knapp das geld.. aber wir haben gar nicht soviel zur verfügung:(

ruediger32  26.03.2011, 11:43

Die Produkte, die kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verkauft werden, sollte man nicht kaufen. Nicht, weil sie kurz vorm Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen, sondern weil sie mit oder ohne Rabatt richtig Geld fressen. Ich denke da vor allem an Fruchtjoghurt. Da zahlt man vielleicht 30 Cent, weil er reduziert wurde, aber 250 g Joghurt haben nur einen geringen Nährwert und machen nicht satt. Ungesund ist er aufgrund des vielen Zuckers.

Ich esse schon seit vielen Jahren solche Joghurts nicht mehr. Natürlich schmecken die richtig gut, aber mir ist dann das Geld dafür einfach zu schade.