Reichen 12W zum Laden vom iPhone 12?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Reichen" dürften auch 5V 0,5A. Nur dauert es damit ein wenig, vermutlich Stunden, länger.

Das iPhone wird dann nur 10W (5V 2A) laden, da es bei 5V maximal 2A unterstützt. Bei 9V mit USB Power Delivery schafft es auch mehr.

Mit 10W kann man ein Smartphone auch halbwegs anständig aufladen.

Bedenke, dass im Lieferumfang ein Typ-C auf Lightning Kabel ist. Dein genanntes Ladegerät dürfte ein Typ-A Port haben. Du brauchst also ein anderes Kabel, welches du vielleicht durch ein altes iPhone schon hast.

razor04
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für die hilfreiche Antwort und entschuldige mich für die verspätete Rückmeldung. Mein Ladegerät hat ein Typ-C Port, trotzdem danke :)

Ja, ist sogar eine Schnelladung. Geht aber auch mit dem „alten“ Ladeteil mit 1 A/h. Dauert dann länger, aber der Akku wird nicht so stark belastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF