Reichelt oder Conrad?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

elektro, oder elektrionikartikel....

bei elektronischen kleinteilen wie widerwstände, halbleiter, kondensatoren etc. greife ich am liebsten auf reichelt zurück. auch was akkus betrifft. bei allem anderen vergleiche ich lieber mal...was klassische elektroartikel betrifft, wie Wagoklemmen, abzweigdosen, schalter steckdosen, installationskabel etc. kaufe ich in der regel bei EGU, Rink oder UniElektro ein.

lg, Anna

Also beide Händler bieten eine sehr gute Auswahl und teilweise günstige Preise. Ich persönlich nutze folgende Variante:
Ich vergleiche die Preise von Reichelt, Amazon, Conrad, Alternate und sogar EBay und bestelle dann beim günstigsten bzw schnellsten Versender...
In der letzten Zeit, durch Nutzung von Amazon Prime ist das sehr oft Amazon.

NImm noch Pollin hinzu, es komt auf die zu bestellenden Chips an. Pollin hatte zeitweise traumhafte Preise für Atmelchips.

vergleich die Preise. Conrad gilt als "Apotheke", weiß nicht obs stimmt

Am Rande hat elv.de das selbe im Angebot ? da bestell ich seit einiger Zeit öfters. Die bauen viele Sachen selber. Also Hersteller und Verkäufer.