Rehpinscher = Zwergpinscher? + Frage zu den Ohren!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rehpinscher und Zwergpinscher ist das gleiche. Früher wurden die Ohren und der Schwanz kupiert. Dadurch standen diese nach einiger Zeit.Das kupieren ist in Deutschland aber seit einiger Zeit verboten und dadurch hängen die Ohren nur noch.Wer kupierte Hunde liebt,muß die über Länder wie Tschechien oder Ungarn einführen.

fischerhundefan  05.03.2010, 16:49

@Rothammel:

In Tschechien ist das kupieren verboten, ebenso in :

  1. Länder mit Ohrenkupierverbot: Australien Niederlande Großbritannien Polen

  2. Länder mit absolutem Kupierverbot Schweiz Deutschland Schweden Finnland Dänemark Tschechien

Die Einfuhr (sowie das Ausstellen) von Hunden mit kupierten Ohren/Ruten ist ebenfalls verboten, also strafbar! siehe Tierschutzgesetz § 12

Neufiliebe  05.03.2010, 11:36

es gibt auch zwergpinscher, deren ohren von natur aus stehen. es ist beides üblich.

Ja, Rehpinscher ist ein "umgangssprachlicher" Name des Zwergpinscher, der eine kleinere "Ausführung" des deutschen Pinscher ist. Und nochmal JA, die Ohren dürften sich noch aufstellen ;)

sachichnich  05.03.2010, 11:01

Ohren -> zumindest etwas fehlte irgendwie ^^

Rehpinscher = braun

Zwergpinscher = schwarz

Ohren schau dir die Eltern an weißt du wie die Kinder werden.

Ich kenne unter der Bezeichnung Rehpinscher die rot-(reh-)farbigen und unter Zwergpinscher die schwarz-markenen. Aber ist doch egal wie die Ohren sind, Hauptsache der Kleine ist gesund!!!!

Dein Foto ist von der europuppyseite!? Ich hoffe Ihr kauft niiiiiiiiiiemals bei europuppy! denn das sind so ziemlich die schlimmsten Hundehändler!!!!!

Infos hier: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

ChiChihuahua
Beitragsersteller

Nein nein ich habe nur ein Bild von nem Tier, das so ähnlich ausschaut bei Google gesucht. Keine Sorge

Ja, Zwergpinscher = Rehpinscher, sagt auch wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergpinscher#Rehpinscher) Ob sich die Ohren noch aufstellen ist die andere Frage - nach der Rassebeschreibung des FCI sind sowohl Klapp- als auch Stehohren möglich. Ob der Ohrknorpel jetzt noch Richtung Stehohren geht, ist eine gute Frage, die ich dir aber leider nicht beantworten kann.