Rehaugen (Dummheit)?

8 Antworten

Nein, Rehaugen sind durchweg als Kompliment zu seh´n!


prettyallision 
Beitragsersteller
 08.04.2020, 09:23

Aus meinem Umfeld von damals hatte ich das aber tatsächlich auch immer in negativer Verbindung gehört.

0
prettyallision 
Beitragsersteller
 08.04.2020, 09:34
@Goldstueck811

Ähnliches, aber beantwortet nicht die Frage, wieso das manche negativ besetzen.

0
prettyallision 
Beitragsersteller
 08.04.2020, 09:39
@Goldstueck811

Naja. Dass die Augen (von manchen - vielen) als schön empfunden werden, ist auch nur eine kulturelle Sache, würde das nicht unbedingt dumm bezeichnen. Hier schrieb wer, dass Rehe im Scheinwerferlicht große Augen machen und stehen bleiben. So unbedacht wäre dies also gar nicht.

0
prettyallision 
Beitragsersteller
 08.04.2020, 09:42
@Goldstueck811

Die Quelle ist nicht gut, da wird von versteckter Beleidigung gefragt und gar nicht mehr darauf eingegangen.

0
prettyallision 
Beitragsersteller
 08.04.2020, 10:14
@Goldstueck811

Das mit dem scheuen Reh ist wieder interessant, aber das Lied würde ich wieder zur Kultur zuordnen, also nichts, was das (logische) Denken dieser scheinbaren Minderheit untermalt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber wenn man sich an Eigenschaften (ob positiv oder negativ) orientiert, ist das wohl eher logischer.

1

Nein wieso sollen große Rehaugen eine Beleidigung sein? Das ist sogar über attraktiv und viel seltener und finde Rehaugen so schön ,außerdem find ich das nicht nett so über andere zu lästern und abwertend zu sprechen das ist oberflächlich und feige!

Nein, nicht das ich wüsste.

Rehe haben wunderschöne Augen. (übrigens Kühe ebenfalls!)

Bisher habe ich so eine Äusserung ausschliesslich als Kompliment gehört und nie als negative. So würde ich es auch verstehen.

Ich finde, Rehaugen, sind keine Beleidigung.